Pferdesportzentrum Hof Hegemann

Dressur | Springen | Western

Schulpferde

Primeur
An unserem 168 cm große Fuchswallach Primeur haben Groß und Klein ihre Freude. Er geht gerne ins Gelände oder springt. Die fortgeschrittenen Reiter und Reiterinnen unseres Reiterhofs können mit ihm auch mal anspruchsvollere Lektionen in der Dressur üben.

Ronja
Ronja ist ein aufgewecktes, zierliches Fuchspony. Am Springen hat sie große Freude, aber auch unsere Kleinen finden in ihr einen unerschrockenen Partner.

Montana
„Monti“ ist eine 169cm große, braune Stute und ein zuverlässiges Anfängerpferd. Sie bringt Kindern und Erwachsenen an der Longe das Reiten bei und ist auch in den Springstunden ein absolutes Verlasspferd.  Bei den Reitabzeichenprüfungen auf dem Hof Hegemann hat sie schon vielen durch den Parcours geholfen.

Samson
Unser Norweger Samson ist für jeden Spaß zu haben. Auf der Weihnachtsfeier unseres Reiterhofs hat er den Zuschauern gezeigt wie Skijöring geht und im Schnee hat er uns zuverlässig mit dem Schlitten durch den Schnee gezogen. Aber auch in der Reitbahn ist er für Groß und Klein ein treuer Freund.
 

Urquell
Urquell ist mit seiner Größe von 174cm der „Riese“ unserer Schulpferde – aber ein sehr sanfter Riese. Auf ihm lernen schon die Kleinsten reiten. Ob in der Halle oder im Gelände - er ist ein treuer Gefährte, der auf seine Reiter aufpasst. Aber auch fortgeschrittene Reiter/innen können in der Dressur noch einiges von ihm lernen.

Bodyguard
Unser Morgan Horse Bodyguard  ist der ideale Partner für jeden, der schon einmal die Kunst des Westernreitens entdecken wollte. Er ist sehr gut ausgebildeten und in jungen Jahren erfolgreich im Turniersport unterwegs gewesen. Jetzt gibt er seine Erfahrung an die Reitschüler unseres Hofes weiter.





Silver
Unser Classic Pony Silver ist 105 cm groß und somit der ideale Partner für die Kleinsten unserer Reitschüler. Ob in der Ponystunde oder später im Longen- und Gruppenunterricht, für ein Leckerli macht er fast alles.

Aladin und Gänseblümchen
Unsere zwei Shetty´s bereiten den Kindern in der Ponystunde sehr viel Freude. Immer etwas frech und gut aufgelegt sind die zwei super Kumpels für den Einstieg ins Reiten.